RESPONSEPLUS – KOMMUNIKATION 2.0 MIT RESPONSEAUSWERTUNG
Ressourcenschonend und effizient, bequem mit Portozahlung auf Rechnung
Die Deutsche Post AG bietet ihren Kunden zwei einzigartige Kommunikationsmittel mit gezielter Responseauswertung zur Steuerung ihres Dialogmarketing und Portozahlung auf Rechnung.
Die Antwort bzw. Rückantwort per Briefumschlag oder Postkarte und dieEmpfehlerkartefür Freundschaftswerbung per Postkarte. Beide RESPONSEPLUS Ausprägungen ermöglichen die statistische Auswertung der verschickten Sendungen zur gezielten Kampagnenoptimierung.
RESPONSEPLUS UNVERBINDLICH ANFRAGEN
Beide RESPONSEPLUS Varianten (Ausprägungen), Antwort und Empfehlung, sind am 2D-Datamatrixcode zu erkennen. Anhand des Datamatrixcodes ist jede RESPONSEPLUS Sendung eindeutig identifizierbar. Dadurch kann jede Einzelsendung einer Kampagne verfolgt und ausgewertet werden. Sie erhalten zu Ihrer RESPONSEPLUS Kampagne laufend Infomationen zum Zeitpunkt der Postauflieferung sowie dem Absendeort*1 jeder verschickten Sendung.
*1 Erste zwei Ziffern der PLZ = Leitregion, z.B. „10“ für das Zentrum Berlins, oder „80“ für München
Durch optionale Zusatzinformationen im Datamatrixcode können Sie verschiedene Kampagnen separat ausgewerten, vergleichen und Portozahlungen bei Bedarf auf verschiedene Filialen, Abteilungen, Wahlbezirke, uvm. verteilen.
RESPONSEPLUS Sendungen werden regelmäßig gesammelt per Rechnung abgerechnet. Aktuell rechnet die Deutsche Post 10-tägig ab. Das Porto von über unseren adressdruckshop bestellten RESPONSEPLUS Produkten rechnen wir monatlich per Rechnung ab. Praktischer geht´s nicht.
Datamatrixcode für RESPONSEPLUS (Muster)
RESPONSEPLUS Postkarte Antwort und Empfehlung
Möglich sind Ausführungen als Antwort-Postkarte, z.B. für die Verwendung als Werbeantwort in Zeitungen, oder als Auslage am Point of Sale und als Antwort-Umschlag, z.B. zur bequemen Rücksendung von Bestellungen, Vertragsunterlagen, Briefwahlunterlagen, Arztrezepten, uvm..
Ein großer Vorteil der RESPONSEPLUS Antwort ist, dass keine Portokasse beim Empfänger benötigt wird. Es entfällt das Inkasso bei der Zustellung. Sie müssen Ihre Sendungen auch nicht bei der nächsten Post-Filiale abholen. RESPONSEPLUS wird Ihnen unverzüglich in Ihrem Briefkasten zugestellt. Dadurch werden Ihre Prozesse maximal vereinfacht.
Eine RESPONSEPLUS Antwort wird wie bei jeder Briefsendung üblich, unverzüglich in Ihrem Briefkasten zugestellt. Dadurch landet die Sendung schnellstmöglich bei der Sachbearbeitung. Reaktionszeiten reduzieren sich somit auf ein Minimum.
Das macht sich in vielen Wirtschaftszweigen, z.B. im Kreditwesen oder bei Kaufanfragen bezahlt. Auch beispielsweise medizinische Proben werden durch RESPONSEPLUS schnell der Verarbeitung im Labor zugeführt. Durch die Statistik-Funktion kann auch das Zählen von zurück erhaltenen Sendungen entfallen.
Das ist Freundschaftswerbung per Postkarte. Machen Sie Ihre Kunden und Interessenten zu Influencern für Ihr Business! Haben Sie schon einmal in einem Wartezimmer, oder vielleicht beim Friseur gesessen und in einer Zeitung geblättert und sind dabei auf eine Anzeige gestoßen, die für einen Freund oder eine Freundin interessant gewesen wäre? „…gewesen wäre…“, weil Sie keine Möglichkeit hatten, den guten Gedanken zuende zu führen. Die RESPONSEPLUS Empfehlerkarte ist hierfür das passende Marketing-Instrument.
Mit RESPONSEPLUS Empfehlung bietet die Deutschen Post ein genial einfaches Marketing-Instrument, das genau an dieser Stelle wertvolle Dienste leistet. Stellen Sie sich bitte vor, auf der Werbeanzeige klebt eine Postkarte die Sie herauslösen. Sie tragen die Adresse Ihres Freundes oder Ihrer Freundin ein, setzen noch eine persönliche Botschaft dazu, z.B. „Ich musste gerade an dich denken. 🙂 Wann sehen wir uns mal wieder?“ und ab damit in den nächsten Briefkasten. Das Porto übernimmt der Werbetreibende.
Diese Werbung kommt gut an! Einem Freund, oder einer Freundin vertraut man schließlich.
RESPONSEPLUS Empfehlerkarten sind vielfältig einsetzbar, z.B. in Zeitungen, in Auslagen am Point of Sale, beispielsweise im Postkartenständer in der Gastronomie, oder als Beilage Ihrer Geschäftspost, Paketsendung, uvm.. Auch clevere Gutscheinaktionen sind möglich.
Das Porto zahlt der Kampagnenbetreiber per Sammelrechnung. Genial einfach und effektiv!
Kontaktieren Sie uns oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir beanworten gerne Ihre Fragen.